Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Schmorende Küchengeräte

Alarmzeit: Samstag, 18. November 2017 um 11:34 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden per Funkmeldeempfänger zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude alarmiert.

Vor Ort schilderten die Bewohner einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, dass sie plötzlich Rauch aus ihrer Küche wahrgenommen haben und daraufhin die Wohnung verlassen und die Feuerwehr gerufen haben. Leider hatten Sie keinen Wohnungsschlüssel bei sich, sodass die Feuerwehr die Wohnungstür aufbrechen musste.

In der verrauchten Küche wurden eine schmorende Mikrowelle und Kaffeemaschine vorgefunden. Diese wurden gelöscht, ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie maschinell belüftet.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1DLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen