Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rettungsdienst mit der Drehleiter unterstützt

Alarmzeit: Samstag, 03. März 2018 um 23:21 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Der Umstand, dass bei einer Person ein medizinischer Notfall vorlag und die Person wegen der gegebenen baulichen Situation nicht aus dem Gebäude verbracht werden konnte, veranlasste den Notarzt zur Nachalarmierung der Feuerwehr.

Vor Ort eingetroffen, wurde nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst der Balkon im 1. OG für die Personenrettung festgelegt und die Drehleiter in Stellung gebracht. In den beengten Räumlichkeiten, wurde der Rettungsdienst durch die Feuerwehr beim Überheben der Person mit dem Spineboard auf die Schleifkorbtrage unterstützt. Schnell konnte die Person dann aus dem Gebäude gerettet und auf der Straße wieder dem Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und zum Transport in ein Klinikum übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12RWRettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen