Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm in Leingarten

Alarmzeit: Mittwoch, 07. März 2018 um 13:07 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in einem Alten- und Pflegeheim im Leingarten die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurden die Wehren aus Leingarten und Lauffen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Zimmer im Alten- und Pflegeheim handwerliche Arbeiten durchgeführt worden sind und hierbei offensichtlich die Brandmeldeanlage nicht in Revision genommen wurde.

Die aus Lauffen anrückenden Fahrzeuge konnten, bereits in Leingarten eingetroffen, den Einsatz abbrechen und wieder nach Lauffen zurückkehren. Von der Feuerwehr Leingarten wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz ebenfalls beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen