Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türe geöffnet und Rettungsdienst unterstützt

Alarmzeit: Mittwoch, 14. März 2018 um 10:03 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil sich eine Person in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befand, wurden die Rettungskräfte zur Türöffnung/Notfall alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort, musste die Wohnungstüre mit Türöffnungswerkzeug für den Rettungsdienst und die Polizei geöffnet werden, so dass die Rettungskräfte die Person versorgen konnten. Weiter wurde der Rettungsdienst dabei unterstützt, die Person vom Gebäude zum Rettungswagen zu verbringen. Abschließend wurde die Türe gegen eine unbefugte Benutzung gesichert.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen