Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Defekter Rauchwarnmelder

Alarmzeit: Montag, 12. März 2018 um 18:34 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In den frühen Abendstunden hat ein Lauffener Feuerwehrkamerad den Warnton eines Haushaltsrauchwarnmelder aus dem Nachbargebäude wahrgenommen. Um eine Gefährdung für die Hausbewohner auszuschließen und ggf. Hilfe leisten zu können, wurde von dem Kameraden die Örtlichkeit von Außen erkundet. Da keine Person zu Hause war und durch die Wohnungsfenster kein Brandrauch und auch kein Feuerschein erkennbar war, musste es sich offensichtlich um einen defekten Rauchwarnmelder handeln.

Durch die dann über Telefon alarmierte FFL, wurde im Beisein der Polizei die Wohnungstüre geöffnet und der defekte Rauchwarnmelder außer Betrieb genommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen