Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Haushaltsrauchwarnmelder schlägt Alarm

Alarmzeit: Samstag, 31. März 2018 um 20:44 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in den Abendstunden aus einem Einfamilienhaus in der Weststadt der Alarmton eines Rauchwarnmelders zu hören, aber keine Person zu Hause war, alarmierten die aufmerksamen Nachbarn die Feuerwehr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war von der Außenseite des Gebäudes nichts zu erkennen, was auf ein Schadfeuer hätte schließen lassen. Im weiteren Verlauf der Erkundung, konnte durch die Fenster ebenfalls keine Anhaltspunkte ausgemacht werden, welche auf einen Brand im Wohngebäude hingedeutet hätten. Während der Erkundungslage, wurde zeitgleich versucht, die Bewohner des Wohngebäudes telefonisch zu informieren.

Da offensichtlich kein Brand vorlag, konnte der Einsatz nach Absprache mit der Polizei beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen