Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchentwicklung der anderen Art

Alarmzeit: Dienstag, 03. April 2018 um 07:58 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Eine starke Rauchentwicklung in einem Ladengeschäft in der Bahnhofstraße, sorgte in den Morgenstunden für einen Einsatz der Feuerwehr Lauffen.

Noch bevor der Löschzug der FFL zur gemeldeten Einsatzstelle ausrückte, konnte von einem Kameraden, welcher auf der gegenüberliegenden Straßenseite ebenfalls eine Firma betreibt, Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung im Ladengeschäft wurde nämlich durch eine Einbruchabwehrvernebelung hervorgerufen, welche vermutlich nicht rechtzeitig deaktiviert worden war.

Der zur Abklärung einer möglichen Belüftungsmaßnahme ausgerückte Kommandowagen, musste nicht tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen