Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Defekte Leitung setzt Keller und Ladengeschäft unter Wasser

Alarmzeit: Sonntag, 03. Juni 2018 um 09:45 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Bewohner eines Mehrfamilien- und Geschäftshaus im Zentrum von Lauffen, stehendes Wasser auf dem Treppenhausboden und im Keller festgestellt hatte, machte sich dieser auf die Suche nach der Ursache. In diesem Zusammenhang stellte er fest, dass auch ein Ladenlokal im Erdgeschoss des Gebäudes vom Wasser betroffen war.

Von der alarmierten Feuerwehr wurde nach einer ersten Erkundung der Hauptwasserhahn und die Stromversorgung im Gebäude abgestellt. Da es wegen verschiedener Sicherungen keinen Zugang ins Ladenlokal gab, wurde bis zum Eintreffen des Ladenbetreibers, das Kellergeschoss mit Wassersaugern vom Wasser befreit.

Nach dem Eintreffen des Betreibers, konnte im Geschäftslokal eine defekte Wasserleitung erkannt werden, welche für den Wasseraustritt erforderlich war. Die zwischenzeitlich hinzugekommenen Mitarbeiter, wurden von der Feuerwehr dabei unterstützt, das Mobiliar aus dem Laden zu tragen. Zeitgleich wurde auch hier mit den Wassersaugern, das Geschäft vom Wasser befreit.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWKEFGWTPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen