Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Böswilliger Alarm

Alarmzeit: Mittwoch, 01. August 2018 um 17:43 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage“ wurde die FFL in ein mehrgeschossiges Wohngebäude alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, stellte sich schnell heraus, dass es sich hier offensichtlich um einen böswilligen Alarm handelt. Im Gebäude selbst war die Rauchabzugsanlage aktiviert worden. Der ausgerückte Löschzug konnte die Einsatzfahrt wieder abbrechen.

Der oder die Verursacher müssen sich darüber im Klaren sein, dass solch ein böswilliger Alarm kostenpflichtig ist und ggf. auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Ein böswilliger Alarm ist kein Kavaliersdelikt!

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen