Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchentwicklung

Alarmzeit: Dienstag, 14. August 2018 um 17:49 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

„Rauchentwicklung Wohngebäude – Menschenleben in Gefahr“ lautete das Einsatzstichwort am Montagabend für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Leingarten und Lauffen. Auf Grund der Alarm- und Ausrückeordnung wurde neben dem Vollalarm für die Leingartener Kräfte auch die Drehleiter aus Lauffen alarmiert. Nach vier Minuten war das erste Einsatzfahrzeug an der gemeldeten Adresse in der Gemarkung Schluchtern. Durch die Bewohner konnte sogleich Entwarnung gegeben werden. Es war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte dadurch den Haushaltsrauchmelder ausgelöst. Verängstigte Mitbewohner verständigten daraufhin die Feuerwehr. Der betroffene Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Weitere Tätigkeiten wurden nicht notwendig. Die Fahrzeuge auf der Anfahrt wurden informiert und konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20KdoWELW 1TLF 16/25LF 8-TSHLF 10/6

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen