Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchentwicklung im Einkaufsmarkt

Alarmzeit: Dienstag, 21. August 2018 um 13:34 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die automatische Brandmeldeanlage in einem Vollsortimentermarkt in Lauffen ausgelöst hat, erfolgte eine Alarmierung der FFL.

Noch auf der Anfahrt kam die erste Rückmeldung aus dem Markt, dass es im Bereich der Bäckerei zu einer Rauchentwicklung gekommen sei und die Feuerwehr nicht erforderlich ist. Trotz dieser Meldung sind dann zwei Fahrzeuge zum Einkaufsmarkt ausgerückt.

Vor Ort konnte tatsächlich eine Rauchentwicklung festgestellt werden, die vermutlich einem Fehler beim Backen geschuldet war. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Fahrzeuge wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen