Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person auf dem Dach

Alarmzeit: Montag, 10. September 2018 um 01:28 Uhr
Einsatzart: Person droht zu springen
Berichtverfasser: Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

In der Nacht zum Montag entdeckten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass auf ihrem Dach eine alkoholisierte Person saß. Diese reagierte nicht auf das Ansprechen und machte einen verstörten Eindruck. Da das Schlimmste befürchtet wurde, alarmierte die Leitstelle neben der Polizei auch die Feuerwehren Leingarten und Lauffen mit dem Einsatzstichwort „Person droht zu springen“. Als der Einsatzleiter der Feuerwehr zeitgleich mit der Polizei am Einsatzort eintraf, war die Person berteits vom Dach geklettert und flüchtete barfuß. Die Polizei übernahm die weitere Ermittlung und begab sich auf die Suche. Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWELW 1TLF 16/25LF 8-TSHLF 10/6NotarztRettungswagenHelfer vor OrtPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen