Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person gerettet

Alarmzeit: Donnerstag, 13. September 2018 um 09:08 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine ältere Person in den Morgenstunden gestürzt ist und sich wegen starker Schmerzen selber nicht mehr aufrichten konnte, verständigte diese über Telefon eine Vertrauensperson, welche aber erst aus einer anderen Ortschaft mit dem KFZ anfahren musste. Da er mit dem Ersatzschlüssel die Türe nicht öffnen konnte, alarmierte dieser umgehend die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte in der Wohnung im 1. Obergeschoss ein geöffnetes Fenster festgestellt werden. Mit der Steckleiter gelang ein Zugang zu der verletzten Person und es konnte die verschlossene Türe für die Rettungskräfte geöffnet werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut.

Nach einer erforderlichen Sedierung durch den nachgeforderten Notarzt, wurde die Person durch Rettungsdienst und Feuerwehr mit einer Vakuummatratze über das Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20NotarztRettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen