Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Räucherstäbchen löst Brandmeldeanlage aus

Alarmzeit: Sonntag, 23. September 2018 um 13:48 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage in der Lauffener Flüchtlingsunterkunft, wurde die FFL zum 100. Einsatz im Jahr 2018 alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte schnell der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage gefunden werden. In einem Zimmer war ein Räucherstäbchen abgebrannt worden, welches die Rauchwarnmelder hat reagieren lassen.

Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage, konnte der ausgerückte Löschzug den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen