Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

BMA in Neckarwestheim ausgelöst

Alarmzeit: Samstag, 15. September 2018 um 18:58 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Am Samstagabend wurde die Feuerwehren aus Neckarwestheim und Lauffen gemäß der AAO zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Neckarwestheimer Asylbewerberunterkunft, die derzeit als Wohnheim für Arbeiter dient, alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte von der feuerwehr Neckarwestheim eine verrauchte Küche vorgefunden werden. Die Verrauchung stammte von einem auf dem eingeschalteten Herd vergessenem Essen. Der Herd wurde ausgeschalten, das Essen entfernt und der Raum mit einem Elektrolüfter entraucht. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage wieder scharf geschalten. Da nach der ersten Rückmeldung der Feuerwehr Neckarwestheim eine Unterstützung aus Lauffen nicht erforderlich war, konnten die Einsatzfahrzeuge die Alarmfahrt auf Höhe des Industriegebiet „Vorderes Burgfeld“ abbrechen und wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen