Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gefahrguteinsatz auf der BAB 6

Alarmzeit: Mittwoch, 26. September 2018 um 14:33 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Gemäß der AAO wurden die Wehren aus Weinsberg, die Berufsfeuerwehr Heilbronn, die Messgruppe aus Neckarsulm und die Messgruppe ausLauffen a.N. zu einem Gefahrguteinsatz auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

Hintergrund der Alarmierung war der Umstand, dass von einem auf der BAB fahrenden Sattelzug, aus dem Sattelauflieger mit Gefahrgutzeichen, ein Granulat ausgelaufen ist.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich hier um ein Kunstoffgranulat gehandelt hat. Die anfahrende Messgruppe aus Lauffen, konnte ihre Alarmfahrt dann auf der BAB 81 auf Höhe der Ausfahrt Untergruppenbach abbrechen. Durch die Feuerwehr Weinsberg wurde das ausgelaufene Gefahrgut aufgefangen und die Einsatzstelle abgesichert

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20GW-Mess

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis , dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen