Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kein Feuer in der Flüchtlingsunterkunft

Alarmzeit: Freitag, 28. September 2018 um 16:18 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M.Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem Auflaufen eines Alarm der Brandmeldeanlage in der Lauffener Flüchtlingsunterkunft, wurde der Löschzug der FFL durch die ILS alarmiert.

Da sich der Lauffener Feuerwehrkommandant gerade in der Nähe der Unterkunft befand, kontrollierte dieser die Örtlichkeit und gab an das Feuerwehrhaus eine erste Rückmeldung, dass offensichtlich ein Fehlalarm der BMA vorliegt. Zur Kontrolle rückte dann vorerst nur der Kommandowagen aus. Auch hier bestätigte es sich, dass keine Rauchentwicklung und kein Feuer den Brandrauchmelder in einem Zimmer ausgelöst hatte. Die Anlage wurde deshalb wieder betriebsbereit zurückgestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen