Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brand in holzverarbeitendem Betrieb

Alarmzeit: Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 18:35 Uhr
Einsatzart: Brand in Industriegebäude
Berichtverfasser: Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Wegen eines Brandes in einem Nordhausener Betrieb wurde für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim ein Vollalarm ausgelöst. Zusätzlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lauffen und Brackenheim mit einem Löschfahrzeug und Drehleiter mitalarmiert.

Vor Ort brannte eine Werkstatt in einem holzverarbeitenden Betrieb. Wegen des Bedarfs an Atemschutzgeräten wurde der Abrollbehälter Atemschutz von der Feuerwehr Heilbronn nachalarmiert. Auch Kreisbrandmeister Vogel kam vor Ort.

Neben dem Regelrettungsdienst war der DRK Ortsverein Nordheim zur Absicherung der Einsatzkräfte im Einsatz.

Durch das schnelle und massive Eingreifen konnte der Schaden auf die Werkstatt begrenzt werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTWMTWDLA(K) 23/12 CSHLF 20/16GW-TKdoWELW 1DLA(K) 23/12HLF 20KEFGW-MessKdoWMTWTLF 16/24LF 10/6GW-TMTWWLF-2AB ASKdoW (KBM)Ortsverein / SchnelleinsatzgruppeRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.