Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Notfalltüröffnung wurde Tragehilfe

Alarmzeit: Samstag, 17. November 2018 um 17:55 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine Person in einer Wohnung gestürzt ist und sich in Folge des Sturzes in einer hilflosen Situation befand, wählte diese den Notruf.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr trafen zeitgleich an dem gemeldeten Objekt ein. Von einer Hausbewohnerin konnte den Einsatzkräften die Haustüre geöffnet werden, um ins Gebäude zu gelangen. Zum Glück steckte dann auch noch der Schlüssel an der Wohnungstüre, so dass die Polizei unmittelbar die Wohnung betreten konnte. In der Wohnung wurde dann die Person aufgefunden, welche sofort durch den Rettungsdienst versorgt worden ist. Nach der Behandlung durch die nachalarmierte Notärztin, wurde die Person durch Unterstützung der Feuerwehr aus dem Gebäude verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RWRettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.

teilen