Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Hochwasser streift Lauffen

Alarmzeit: Sonntag, 13. Januar 2019 um 22:00 Uhr
Einsatzart: Hochwasser
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Ergiebige Regenfälle haben dazu geführt, dass auch Flüsse und Bäche im Landkreis Heilbronn angestiegen sind. Nach dem der im Lauffener Hochwasser - Alarm- und Einsatzplan festgelegte Pegelstand am Neckar erreicht war, wurde dieser in regelmäßigen Abständen abgefragt.

Am 14.01. war der Wasserstand an Neckar und Zaber so hoch, dass die Dammstraße und ein Feldweg bei der Lauer Brücke für den Verkehr gesperrt werden mussten. Verschiedene Anwohner der betroffenen Bereiche, wurden durch die Feuerwehr gewarnt.

Trotz eines Pegelhöchststand von rund 5,41 m, mussten außer der Straßensperrungen keine weiteren Maßnahmen getroffen werden. Im weiteren Verlauf des Tages konnte dann ein Rückgang des Wasserstandes beobachtet werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KEF

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.