Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Zugang für Rettungsdienst geschaffen

Alarmzeit: Donnerstag, 17. Januar 2019 um 09:43 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil sich eine Person in einer offensichtlich hilflosen Lage in einer Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienwohnhauses befand und der gerufen Rettungsdienst keinen Zugang zur Wohnung erlangen konnte, wurde die FFL zur Unterstützung nachgefordert.

Über die Drehleiter konnte die FFL über ein gekipptes Fenster einen einfachen Zugang in die Wohnung der Person erlangen und dem Rettungdienst und der Polizei einen Zugang ermöglichen. Die Person konnte dann vom Rettungsdienst versorgt werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.