Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Vermutliche Brandstiftung

Alarmzeit: Samstag, 09. Februar 2019 um 08:58 Uhr
Einsatzart: Gebäudebrand
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit der Alarmmeldung „Gebäudebrand. Brennendes Kraftrad in einer Scheune. Feuer droht auf Wohngebäude überzugreifen.“, rückte der Löschzug der FFL zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort brannte tatsächlich ein Kraftrad im Bereich einer Scheune, in welcher bereits eine Brandbeaufschlagung feststellbar war. Unter Atemschutz wurde das Feuer von zwei Trupps mit C-Rohren zügig abgelöscht. Eine Person musste vom Rettungsdienst zur Behandlung übernommen werden.

Nach einer Kontrolle des Wohngebäudes mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20KEFMZAOrtsverein / SchnelleinsatzgruppeRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.