Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Wasserkocher und Räucherstäbchen

Alarmzeit: Freitag, 01. März 2019 um 16:37 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage in der Anschlussunterbringungsunterkunft in Lauffen, wurde die FFL durch ILS alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Tätigwerden der FFL erforderlich war. Durch die Inbetriebnahme eines Wasserkochers und das Abbrennen von Räucherstäbchen, löste der Rauchwarnmelder in einem Zimmer der Unterkunft aus. Ein Zimmerbewohner hatte bis zum Eintreffen der FFL bereits das Fenster geöffnet, damit der Dampf und Rauch von selbst abziehen konnte.

Nach einer entsprechenden Belehrung der Bewohner und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Kräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.