Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Jalousien werden Opfer des Sturmtief Eberhard

Alarmzeit: Sonntag, 10. März 2019 um 17:44 Uhr
Einsatzart: Sturmschaden Gebäude
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Im Unwettermodus wurde die FFL am Spätnachmittag zu einem Industriegebäude in der Hölderlinstraße alarmiert, weil dort verschiedene Jalousien das Opfer des Sturmtief Eberhardt geworden sind.

An der Einstzstelle eingetroffen, drohten diverse Jalousien durch die immerwährenden Windböen abzureißen, bzw. hatten sich schon einzelne Lamellen gelöst und sind herumgeweht.

Unter Einsatz der Drehleiter mussten dann zur Absicherung mehrere Jalousien abgetrennt und abgelagert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.