Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türe mit Schlüssel geöffnet

Alarmzeit: Mittwoch, 08. Mai 2019 um 14:47 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: M. Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil über den Hausnotruf ein akuter Notfall aufgelaufen und es der hilfesuchenden Person selbst nicht mehr möglich war, den Rettungskräften die Türe zu öffnen, wurde von der ILS der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die Türe mit einem bei einem Nachbarn hinterlegten Schlüssel öffnen können, so dass der Notarzt und Rettungsdienst einen Zugang zu der hilfesuchenden Person erhalten konnten. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden und konnte wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RettungswagenNotarztPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.