Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Weinberghütte brennt

Alarmzeit: Montag, 27. Mai 2019 um 20:55 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Während des monatlichen Gesamtdienst der FFL, welcher im Rahmen einer Einsatzübung im ehemaligen Ausbildungszentrum der Firma Schunk durchgeführt worden ist, wurde die FFL mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ zu einem Realeinsatz alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet und der Brand unter Atemschutz mit C-Rohren abgelöscht. Die Hintergründe für den Brandausbruch sind aktuell noch nicht bekannt und es kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche nun weitere Ermittlungen durchführt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RWPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.