Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

BMA-Alarm wegen Wasserdampf

Alarmzeit: Dienstag, 11. Juni 2019 um 06:57 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Entsprechend der AAO wurden die Feuerwehren aus Neckarwestheim und Lauffen nach einem aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage in einem Neckarwestheimer Betrieb alarmiert.

Schnell konnte vor Ort festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, weil Wasserdampf eines Reinigungsgerätes in der Luft lag und die BMA zuvor nicht abgeschalten worden war. Der Überlandlöschzug aus Lauffen, welcher sich zu diesem Zeitpunkt bereits am Ortsausgang Lauffen befand, konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.