Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Stromleitung angeschmort?

Alarmzeit: Sonntag, 11. August 2019 um 18:00 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die Bewohner eines Wohngebäudes im Bereich des Badezimmer im 1. Obergeschoss einen deutlichen Schmorgeruch wahrgenommen haben und hierfür die Quelle nicht ausmachen konnten, haben diese das Gebäude stromfrei gemacht und über Euronotruf 112 die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintrefffen der Feuerwehr war im stromlosen Gebäude nur noch ein leichter Schmorgeruch wahrnehmbar. Nach einer Kontrolle des Sicherungskasten, der Verteilerdosen und Stromabnehmer mit der Wärmebildkamera, konnte durch eine Elektrofachkraft der FFL das betreffende Zimmer stromfrei gemacht und verschiedene Verteiler demontiert werden. Eine weiterreichende Überprüfung muss dann ein von den Bewohnern beauftragter Elektriker durchführen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.