Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Angler stürzt ins Wasser

Alarmzeit: Freitag, 16. August 2019 um 21:04 Uhr
Einsatzart: Wasserrettung oder Eisunfall
Berichtverfasser: Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Am Freitagabend stürzte ein Anlger am Leinbach aus ungeklärter Ursache in den Leinbach. Seine Ehefrau rief daraufhin der Leitstelle Heilbronn an. Da dem Disponenten die Lageschilderung unklar war, alarmierte er die Feuerwehren Leingarten, Lauffen und Heilbronn mit dem Stichwort „Wasserrrettung“.

Allerdings konnte der Angler recht schnell gefunden und aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWRTB 1ELW 1TLF 16/25LF 8-TSHLF 10/6KdoW-1ELW 1-1GW-Wasser

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.