Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Erneuter Alarm der BMA in der Anschlussunterbringung

Alarmzeit: Dienstag, 10. September 2019 um 12:21 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Wie am Sonntag zuvor, wurde die FFL erneut wegen eines aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage in der Anschlussunterbringung alarmiert. Bei der Alarmauslösung war zufällig auch ein Mitarbeiter der Stadt und ein Mitarbeiter des Landratsamtes vor Ort.

Da es sich beim ausgelösten Rauchwarnmelder um den gleichen Warnmelder gehandelt hat wie am 08.09. und auch hier wieder keine Hinweise für einen Brand oder eine Rauchentwicklung erkennbar waren, wurden die Bewohner entsprechend befragt. Im Zuge der Befragung stellte sich dann heraus, dass einer der Bewohner ein Deospray in unmittelbarer Nähe des Rauchwarnmelders benutzt und dieses den Melder ausgelöst hatte. nach dem Rückstellen der Anlage konnte die FFL wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.