Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchwarnmelder in Senioren- und Pflegewohnanlage löst aus

Alarmzeit: Donnerstag, 12. September 2019 um 19:24 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Bei Alarmeingang den jüngsten Brand in einem Düsseldorfer Krankenhaus im Hinterkopf, rückte die FFL nach einem aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage mit dem Löschzug zu der Senioren- und Pflegewohnanlage aus.

Bei der Erkundung im Gebäude konnte der ausgelöste Melder schnell lokalisiert werden. Zum Glück lag hier kein Brand oder eine Rauchentwicklung vor. Was die Hintergründe für die Auslösung des Rauchwarnmelders waren, konnte vor Ort nicht verifiziert werden. nach der Rückstellung der anlage rückten die Fahrzeuge wieder ein.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.