Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Bügeleisendampf löst Brandmeldeanlage aus

Alarmzeit: Mittwoch, 25. September 2019 um 08:30 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden um halb neun Mittwochmorgens zu einem Objektalarm in die Hauptstraße gerufen. Dort hatte die private Brandmeldeanlage einer Arztpraxis ausgelöst. Vor Ort wurde kein Feuer festgestellt, sondern stattdessen ein in Benutzung befindliches Dampfbügeleisen unterhalb eines Rauchmelders vorgefunden. Die Benutzerin wurde belehrt, die Tätigkeit an einer anderen Stelle durchzuführen und für Belüftung zu sorgen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.