Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Objektalarme in der Anschlussunterbringungsunterkunft

Alarmzeit: Samstag, 28. September 2019 um 12:56 Uhr
Einsatzart: Zusammenfassung mehrerer Einsätze
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zum ersten Einsatz wegen eines aufgelaufenen Alarm der Brandmeldeanlage der Anschlussunterbringungsunterkunft wurde die FFL um 12:56 Uhr alarmiert. Vom ausgerückten Löschzug konnte vor Ort weder ein Feuer noch eine Rauchentwicklung oder einen anderen Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden. Nach der Rückstellung der Anlage konnten die Fahrzeuge wieder einrücken. Um 19:13 Uhr erfolgte dann eine erneute Alarmierung zur Unterkunft, wo auch wieder kein Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage ermittelt werden konnte. Die dritte Alarmierung erfolgte dann um 19:59 Uhr, welche ebenfalls kein Tätigwerden der FFL erforderlich machte.

Da hier ggf. eine technische Störung der Melderline vorliegt, wird ein Fachbetrieb mit der Überprüfung und Behebung der Störung beauftragt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.