Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türe für den Rettungsdienst geöffnet

Alarmzeit: Mittwoch, 02. Oktober 2019 um 12:04 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine stark betagte Person in einem Wohnhaus gestürzt ist und sich in einer hilflosen Lage befand, machte diese auf sich aufmerksam, was die Nachbarn dazu veranlasste, die Rettungskräfte zu alarmieren.

Von der Feuerwehr wurde am gut gesicherten Gebäude mit Spezialwerkzeug die Haustüre geöffnet und so dem Rettungsdienst und der Polizei einen Zugang zur hilflosen Person zu schaffen. Nach dem die Türe wieder gegen die Benutzung durch unbefugte Personen gesichert war, konnten die FFL wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.