Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Unbeaufsichtigtes Nutzfeuer in den Weinbergen

Alarmzeit: Samstag, 31. Oktober 2020 um 18:45 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Ein von der Landstraße aus sichtbarer Feuerschein mit Rauchentwicklung im Bereich der Weinberge zwischen Römischen Gutshof uns Krappenfelsen, veranlasste aufmerksmae Verkehrsteilnehmer dazu, über den Euronotruf 112 die Feuerwehr zu alarmieren.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte in einem abgeräumten Weinberg ein unbeaufsichtigtes Nutzfeuer festgestellt werden, von welchem ab im Moment keine Gefahr ausgegangen ist. Während der weiteren Erkundung kam dann der Betreiber der Fläche hinzu, welcher mit seinem Traktor mit Frontlader die Brandstelle weiter eindämmte. Dem Betreiber wurde auferlegt, die Brandstelle weiter zu beaufsichtigen. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.