Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Amtshilfe bei undefiniertem Geruch

Alarmzeit: Dienstag, 10. November 2020 um 16:56 Uhr
Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden zu einer Lage mit undefiniertem Geruch oder Gas durch die Polizei alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde in einem Wohnhaus ein unangenehmer Geruch festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging zügig mit einem Gasmessgerät in eine Wohnung vor, aus welcher der Geruch kam. Dabei konnte keine explosive oder gefährliche Atmosphäre festgestellt werden, weshalb entschieden wurde, das Gebäude nicht zu evakuieren. Anschließend wurde mit einem zweiten Gasmessgerät eine weitere, ausführlichere Begehung, ebenfalls unter Atemschutz, durchgeführt. Diese blieb ebenfalls ohne Befund. Dadurch konnte der Sachverhalt des Geruchs eingegrenzt werden, zu dem die Kriminalpolizei nun die Ursachenermittlungen aufgenommen hat.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1RWGW-MessMTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.