Jugendportal

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 12.08.2019 – 30.09.2019

Die Jugendfeuerwehr Lauffen sucht DICH!

Du, ja genau Du, bist ein Mädchen oder Junge im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, wohnst in Lauffen und suchst ein neues und sinnvolles Hobby?

Logo Jugendfeuerwehr

 

Du interessierst Dich für Feuerwehrtechnik und Action und bist bereit anderen Menschen zu helfen, dann bist Du genau richtig bei uns!

 

Neben einer feuerwehrtechnischen Ausbildung wird Kameradschaft und Freundschaft bei uns ganz groß geschrieben. Selbstverständlich kommen Spaß und Spiel, wie z. B. die Teilnahme an Wettbewerben, Zeltlagern und Freizeitaktivitäten bei uns nicht zu kurz.

 

Im Anschluss an die Jugendfeuerwehrzeit besteht für Dich dann auch die Möglichkeit zur Übernahme in den aktiven Einsatzdienst. Dann kannst du wie die „Großen“ Brände löschen und vieles mehr.

 

Die Jugendfeuerwehr Lauffen trifft sich immer am 2. und 4. Dienstag im Monat in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

 

Hast Du Lust bekommen?

Dann laden wir Dich am Dienstag, 10. September um 19 Uhr ganz unverbindlich zu einem Schnupperabend in unser Feuerwehrhaus in der Raiffeisenstraße 1 ein.

 

Falls du irgendwelche Fragen über die Jugendfeuerwehr hast oder du dir nicht so ganz sicher bist was bei uns genau gemacht wird, dann besuche uns auf unserer Internetseite www.feuerwehr-lauffen.de oder frage einfach jemanden der bereits bei der Feuerwehr ist.

 

 

Wir freuen uns auf DICH!

 

Jugendfeuerwehr Lauffen

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: