Jugendportal

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 29.09.2019

Erfolgreiche Budo-Freizeit

Vom Freitag, den 13., bis Sonntag, den 15. September, trafen sich die Judo- und Ju-Jutsu-ka des Budo-Club Hikari e. V. Lauffen zur jährlichen Kinder- und Jugendfreizeit. Zum zweiten Mal konnte der Verein die Veranstaltung im stimmungsvollen Schloss Ebersberg bei Backnang ausrichten.Die 17 Betreuer hatten für die 44 Kinder und Jugendliche wie üblich ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet

.

Am Freitagabend ging es zuerst ins Hallenbad „Wonnemar“ in Backnang, nach dem Abendessen gab es dann eine Stunde Improvisationstheater. Am Samstag begannen die Sportler*innen den Tag bereits um 07:15 Uhr mit Frühsport. Vormittags spielten die Kampfsportler dann die Trendsportart Jugger. Nach der mittäglichen Freizeit wurden am Lagerfeuer Würstchen und Stockbrot gegrillt. Am Abend gab es für die Kinder eine tolle Gameshow während die Betreuer für die Jugendlichen ein „Live Action Role Play“ vorbereitet hatten. Am Sonntag spielten dann noch alle gemeinsam ein Geländespiel im Wald.

 

Nach drei erlebnisreichen Tagen ging es dann etwas erschöpft und in Vorfreude auf die Budo-Freizeit 2020 wieder zurück nach Lauffen.

 

JJZ

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: