Jugendportal

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 30.09.2019

Was für ein perfektes Wochenende

Am Samstag waren erneut über 50 Besucher auf dem Abenteuerspielplatz, anlässlich eines Kindergeburtstages, anlässlich der Märchenstunde mit unserer lieben Heide Böhner und der anschließenden Hasenstallkonferenz.

 

Dann am Sonntag, am "Tag des Neckars": Kaiserwetter und der ASP zentral auf der Lauffener Festwiese. Was für eine segensreiche Botschaft der Stadt Lauffen: Unsere Kinder sind uns wichtig, deshalb gehören sie in den Mittelpunkt des Geschehens! 

 

ASP Neckaraktionstag

Und damit ja kein Tröpfchen die jungen Künstler beim Schaffen stören solle, hatte

der Bauhof dankenswerterweise zwei große, weiße Pavillions aufgestellt.

 

ASP Neckaraktionstag

Mit dem Renault Schlepper D6 von 1967 und dem Doppelachser wurden die zwei auf dem Abenteuerspielplatz von den Kindern der Erich-Kästner-Schule und vom ASP unter der Federführung vom Franziska Lippsmeier und ihrer Freundin Rachel mit Gipsbinden aufgepeppten Orkas herangekarrt und aufgestellt und von Kindern und Erwachsenen kunstvoll bemalt, genau so, wie das Lauffener Tischtuch, von dem noch zu berichten sein wird. Aber natürlich wurde auch wieder das Spiel aller Spiele, Fußball, gespielt.

 

Herbstferienprogramm:

Das Feiertagsprogramm sieht nun

folgendermaßen aus: Kürbisschnitzen beim Weingut Seybold am Donnerstag und am Sonntag von 13.00-15.00 Uhr sowie Angebote auf dem ASP am schulfreien Freitag und am Samstag von 9.00-13.00 Uhr.

 

 

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: