Jugendportal

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 17.11.2020

Wir machen die Schulen bunter

Weithin sichtbar wird die Werkreal- sowie die Erich-Kästnerschule kernsaniert. Da stellt sich doch die Frage, wenn es schon eine Schule für Kinder ist, wo haben eben diese Kinder die Möglichkeit , mitzuarbeiten? - Und glauben Sie mir, liebe Leserin, lieber Leser, Kinder können das bei solch großen Vorhaben immer, allein es müssen ihnen die Türen dazu geöffnet, eventuelle Bedenken plausibel ausgeräumt werden


Bem Architekten und bei den Verantwortlichen der Stadt nachgefragt, flatterte in der vergangenen Woche die Zusage ein, dass die Kinder den gut 30 Meter langen Flur im Keller beidseitig bemalen dürfen - sehr zu ihrer Freude - und: Kompliment und herzlichen DANK an Sie, meine Damen und Herren Verantwortlichen!

 

ASP
Manche der Kinder möchten mit der Umsetzung bereits in dieser Woche beginnen, die Kinder von beiden Schulen - UND die Kinder vom Abenteuerspielplatz.
Auf Letztere wartet, wenn die Sterne gut stehen und weiterhin vernünftig verhandelt wird , eine besonderes Bonbon: Deckenmalerei. Wie früher in der Sixtinischen Kapelle der große Meister Michaelangelo oder in Sacre Coeur, in Lauffen, Moskau, Basel, Luxemburg, Linz, Edingburgh, Barcelona, Budapest , Prag und in jeder anderen christlichen Kapelle! -Wetten, dass uns das Glück hold bleibt und uns die Lauffener Handwerker mit einem fahrbaren Gerüst behilflich sind? Ja, und dann werden unsere Kinder beim Betreten aller Kirchen ihr Leben lang immer wieder voller Anteilnahme und Freude sagen können: „Gucket a mol da noo!- des henn mer als Kinder in unsrer Laafener Schul au scho mal gmacht! - isch des net schee?“

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: