Jugendportal

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 18.05.2021

Eine wirklich gute Halbzeit

Für den Abenteuerspielplatz sieht es nach 17 Tagen bezüglich des Sponsorenlaufes gut aus: 247,7 km stehen auf dem Habenkonto, davon allein an Himmelfahrt 50,4 km in der Zeit von 15:16:24:88 Stunden!

 

ASP KW 20

 

 

Das angepeilte Ziel von 500 km im Mai ist machbar!

Abteilungsleiter der Stadtgärtnerei übernimmt Schirmherrschaft

 

ASP KW 20

v.l.n.r.  Franziska Lipsmeier, Uli Leinbohm, Uwe Tiedemann

 

Unter der Schirmherrschaft des Lauffener Abteilungsleiters der Stadtgärtnerei Herrn UWE TIEDEMANN, der kürzlich sein 25. Dienstjubiläum feierte (herzlichen Glückwunsch!!!) wurde am Montag vor acht Tagen der Acker rechts vom Spielplatz in ein Sonnenblumen- und Maisfeld umgewandelt. Herr PETER SEYBOLD ackerte davor den Boden um,

 

ASP KW 20

 

Herr ULI LEINBOHM lieh uns die gut 100 Jahre alte HAKA- Handsähmaschine aus und zog mit seinem altehrwürdigen grünen Traktor kerzengrad die Spuren und unsere Bürgermeisterin auf Lebenszeit, FRANZISKA LIPSMEIER, säte die Sonnenblumenkerne mit viel Muskelkraft in den gut ausgeruhten Boden ein Die ersten Sprösslinge guckten bereits nach drei Tagen munter aus der Erde heraus und es wird so sein, wie es sein soll: JEDEM LAUFFENER EINE SONNEBLUME! - also gut 12.000 (!) werden allein auf unserm Acker blühen! Wohlan, wohlan!

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: