Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 15.09.2021

Ausgebucht

Noch in den letzten Tagen der Sommerferien sind die bisher erfolgreichen Vormittagsangebote für Schulen auf dem Abenteuerspielplatz eben von denselben gebucht worden. Und so werden die Kinder des Spielplatzes am Samstag und die der Erich-Kästner-Schule am Montag Äpfel sammeln gehen - jeweils für den eigenen, guten Zweck!

Jedem Menschen recht getan…
Viel Lob und Anerkennung für die ausgezeichnete sozialpädagogische Arbeit bekam der Spielplatz von Nachbarn, Besuchern, Kindern und ihren Eltern in den vergangenen Wochen.
Die Lauffener Kinder waren bestens versorgt: es gab u.a. genügend zu vespern und zu trinken. Und am letzten Feriensamstag gab es ein großes Abschlussfest mit bestem Grillgut ! Und es wurde noch einmal Fußball satt gespielt!

Natürlich gab es auch Kritik von Menschen,deren Kompass eher auf die vorgesehenen Öffnungszeiten zeigte, hier möchte ich besonders um Verständnis werben, dass gerade nach diesem harten Homeschooling und Lockdown der exponential gestiegene Wunsch der Kinder nach lebendigem Spiel und geselligem Beisammensein Erfüllung suchte.

 

Abenteuerspielplatz


Diesem Verständnis von Kindheit ist der ASP immer vollends gerecht geworden.
Wenn’s vielleicht auch mal zu laut war im Sommer - der Alltag hat uns wieder, die Abende werden länger, die Dunkelheit bricht langsam, unaufhaltsam und recht früh heran.
Und die Kinder? - ja, sind glücklich, sie hatten erneut einen einmalig schönen Sommer auf dem Lauffener Abenteuerspielplatz!

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: