Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Eine Welt Laden | Wein, Bärbel | 13.06.2022

Plastik reduzieren im Badezimmer

In vielen Lebensbereichen konsumieren wir häufig schon sehr verantwortungsvoll und achten auf Müllvermeidung - z.B. beim Obst- und Gemüsekauf, indem wir unverpackte Ware bevorzugen und Mehrwegnetze benutzen. Im Bad jedoch verwenden wir oft gedankenlos Wegwerfprodukte und produzieren jede Menge Plastikmüll. Dabei könnten wir eigentlich ohne viel Aufwand auf müllfreie Alternativen umsteigen. Besonders einfach lassen sich flüssige Duschgels und Schampoos in Plastikflaschen durch feste Pflegeprodukte ersetzen. Auch Flüssigseife zum Händewaschen muss im privaten Bereich nicht sein. Die gute alte feste Handseife leistet die gleichen Dienste.

Wir bieten Ihnen daher im Weltladen schon seit geraumer Zeit sowohl die festen Dusch- und Shampooseifen der Firma gepa wie auch verschiedene andere Seifen aus fairem Handel an.

Generell gilt bei festen Seifen: Wichtig ist, sie richtig aufzubewahren. Die Seife sollte nicht allzu lange nass sein, denn Bakterien lieben eine feuchte Umgebung. Ideal ist daher eine Seifenschale, bei der das Wasser gut ablaufen kann, damit die Seife schnell trocknet. Die bei uns erhältlichen Dusch- und Shampooseifen von gepa sind außerdem mit einer Kordel zum einfachen Aufhängen ausgestattet. Für die Weiterverwendung von Seifenresten sind Seifensäckchen ideal.

 

Eine-Welt-Laden
Körnerstraße 2/1, Lauffen
Telefon 07133/200109
Mail:
eine-welt@lauffen.de
www.eine-welt-lauffen.de 

Öffnungszeiten:
Mo - Fr               9 – 12.30 Uhr
Mo - Fr             14.30 – 18 Uhr
Samstag            9.30 – 13 Uhr

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: