Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Kaywald-Schule Lauffen a. N. | Kast, Ingrid | 08.07.2022

Tun was einen glücklich macht – WIR gehen jetzt schaukeln

Der REWE Markt in Lauffen bietet eine ganz besondere Möglichkeit für Spenden, da er neben den Pfandautomaten einen Briefkasten hat, in den jeder sein Pfandbon einwerfen kann. Im März 2022 startete diese Spendenaktion für die Kaywaldschule. Nach fast vier Monaten kamen nun 990,78 Euro an Pfandspenden zusammen.

 

REWE Markt Strelow Spendenaktion für die Kaywaldschule

 

 

 

Herr Strelow vom REWE Markt Lauffen, war so großzügig und legte noch 1250 Euro aus eigener Tasche darauf. Eine Gesamtsumme von 2240,48 Euro, ermöglicht nun allen Schüler*innen der Kaywaldschule Lauffen, auf unserer neuen Therapieschaukel ein Gefühl von Entspannung, Stimulierung des vestibulären Systems, Linderung von psychischer Anspannung und körperlichen Schmerzen, als natürlich auch Spaß und Freude erleben zu dürfen. Die Spenden übertreffen weitaus den Betrag der Therapieschaukel und ermöglichen uns weitere besondere Anschaffungen für die Schülerschaft. Der Förderverein der Kaywaldschule, Schulleiterin Frau Bay und Fachoberlehrerin Anja Wittmann, bedanken sich recht herzlich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft der Kaywaldschule, für die großzügige Bereitschaft, uns diesen Traum erfüllen zu lassen. Ein sehr großes Dankeschön geht an Herrn Strelow, der immer wieder bereit ist, uns bei wertvollen Aktionen großzügig zu unterstützen und diese auch möglich macht.

(Bericht: Anja Wittmann Kaywaldschule Lauffen, 07.07.22)

 

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: