Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 11.07.2022 – 07.08.2022

Feierliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs

Verabschiedung des Abitursjahrgangs 2022 am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Am Dienstag vergangener Woche gab es am Högy den verdienten Lohn für eine (mindestens) zwölfjährige Schulzeit: Schulleiterin Mirja Kölzow und ihre Stellvertreterin Anja Lendrat überreichten im Schulhof bei strahlendem Sonnenschein den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten die Abiturzeugnisse.

Das Ergebnis der beiden Kursstufenjahre kann sich sehen lassen: Mit einem Notendurchschnitt von 2,4 verlassen nun 49 junge Männer und Frauen mit der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche das Högy; zwei weitere können sich über den Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife freuen.

Bei der Verabschiedung des Abiturjahrgangs wurden neben den Zeugnissen wie immer auch besondere Auszeichnungen vergeben, darunter neben verschiedenen fachbezogenen Preisen jeweils ein Preis für besonderes schulisches bzw. soziales Engagement an Alina Walter und Melina Frank.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen für die nun beginnende Zeit nach der Schule viel Glück und alles Gute!

Benjamin Gerig

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: