Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 21.08.2022 – 31.10.2022

NICHT MIT MIR: Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Jugendliche

Im September und Oktober bieten die Lauffener Ju-Jutsuka einen „NICHT-MIT-MIR“-Kurs für Jugendliche von 12-17 Jahren an. Der Kurs geht über 10 Stunden a 90 Minuten und basiert auf dem „NICHT MIT MIR“- Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbands. Das Projekt wurde 2013 vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ der Bundesregierung ausgezeichnet.

Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung bilden das Fundament des Kurses. Alle Kurs-Inhalte werden im Team oder in Gruppen spielerisch erlernt, ausprobiert und erarbeitet.

 

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen donnerstags (22./29. September und 6./13./20./27. Oktober 2022) drei Mal an einem kostenlosen Schnupper-Training teilzunehmen. Der Kurs findet immer von 18:45 bis 20:15 Uhr statt.

 

Das Training ist in der Hölderlin-Sporthalle (Hölderlin-Straße 35 in Lauffen). Es wird dazu lediglich einfache Sportkleidung benötigt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Infos unter: www.budo-lauffen.de

 

Kontakt: vorstand@budo-lauffen.de oder telefonisch unter 07133-229559

 

JJZ

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: