Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 25.09.2022 – 15.12.2022

Abschluss unseres Kartoffelprojektes

Bericht von Anton 20.9.22

Am Montag, 19.September war der Abschluss unseres Kartoffelprojektes: Wir haben unsere Kartoffeln gemeinsam ausgeraben und gegessen. Wir ernteten 50 Kartoffeln von 5 Saatkartoffeln der Sorte Jelly. Diese Sorte wurde von Eberhard Link ausgewählt, weil sie Trockenheit besser verträgt als andere Kartoffel-sorten. Die Kartoffeln waren unterschiedlich groß. Alle haben mitgeholfen, dass sämtliche Kartoffeln gefunden wurden. Anschließend haben wir die Kartoffeln gewaschen, als Pellkartoffeln gekocht und mit frischer Butter gegessen.

Antons Meinung: Mir hat es sehr gefallen, als wir die Kartoffeln ausgegraben haben und sie haben gut geschmeckt.

Mehr Infos zum Buttern und zur Kartoffelsorte Jelly unter www.hoelderlin-grundschule.de

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: