Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Herrenäcker | Kast, Ingrid | 29.09.2022 – 30.11.2022

Gemeinsam ins neue Kindergartenjahr

Mit Motivation und neuem Schwung hat unser neues Kigajahr gestartet. Mit neuem Personal und neuen Kindern gestalten wir unseren Alltag von Woche zu Woche. Hierbei dürfen die Kinder in ihrem Tempo im Alltag bei uns ankommen. Das Alte darf weichen und darf sich neu formen. Der Sommer verabschiedet sich nach und nach. Nun wird es wieder kälter und der Herbst bricht an.

 

Im Kindergarten purzeln die Walnüsse und Kastanien nur so von den Bäumen herunter. Die Kinder sammeln fleißig alles auf. Die Kastanien werden genaustens angeschaut. Ganz schon stachelig.

 

Kindergarten Herrenäcker Artikel Bote

 

 

Die Walnüsse sind manchmal gar nicht so einfach zu finden. In der Gartenzeit werden diese von den Kindern aufgeknackt und mit Freude gegessen. Von Kindern für Kinder wollen wir demnächst ein leckeres Walnussbrot aus den Walnüssen vorbereiten und gemeinsam Essen. Hand in Hand freuen wir uns mit Ihnen als Eltern das neue Kindergartenjahr zu gestalten. Auf eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: