Vereine & Verbände

Vereine & Verbände

Saving Arms International - Uganda e. V.

Saving Arms International - Uganda e. V.

SAI - Uganda e. V.

Hilfe für Slumkinder in Uganda

Internet: www.sai-uganda.org

Erste(r) Vorsitzende(r):
Andrea Schneider

74348 Lauffen a. N.

Logo des Vereins SAI - Uganda e. V.

weitere Adressen:
Ansprechpartner:
Frau Marietta Hölzgen

SAI – Uganda e.V. stellt sich vor:

Der 2014 neu gegründete Verein SAI – Uganda e.V. unterstützt eine Gruppe junger Männer, die selbst als Jugendliche Hilfe von christlichen Organisationen erhielten und sich nun seit 2010 für Slumkinder einsetzen. Jeden Donnerstag kümmern sie sich um ca. 60-80 Kinder in Kampala. Sie essen mit ihnen, spielen und feiern Gottesdienste zusammen. Außerdem stellen sie den Straßenkindern sauberes Wasser zum Waschen zur Verfügung, verarzten auch kleine Wunden und geben ihnen Wertschätzung.

Andrea Schneider fliegt immer wieder nach Kampala, um den persönlichen Kontakt zu halten. Ein wichtiges Etappenziel konnte von SAI – Uganda e.V. schon umgesetzt werden: Mit den ersten Spendengeldern wurden Anfang des Jahres 2014 bereits die ersten Jungendlichen zur Schule geschickt und mit drei Schülern eine Wohngruppe gestartet. Ein Platz an einer ugandischen Schule kostet pro Schuljahr mit allen zusätzlichen Erfordernissen (Schulkleidung, Essen, Hefte etc.) 200 € pro Kind.

Das nächste Ziel des Vereins ist es, ihnen und weiteren Slumkindern auch in Zukunft den Schulbesuch zu ermöglichen. Langfristig soll vor Ort auch ein größeres Haus für ca.10-15 Teenager gemietet werden. Für diese Vorhaben benötigt der SAI – Uganda e.V. finanzielle Unterstützung.

Stand: 2014

 

 

Bankverbindung:

IBAN: DE 97 6206 3263 0195 7150 04

BIC:   GENODES1VLS

Aktuelle Bilder von der Arbeit von SAI sind auf Facebook zu sehen:

https://www.facebook.com/savingarmsinternational