Tourismus

Tourismus

News

Aktuelle Tourismus-News

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 05.08.2019 – 02.09.2019

Das letzte Museumscafé in diesem Jahr

Museumscafé W.R. Wagner pixelio.de

 

Herrengedeck beim Museumscafé

 

Mit einem musikalischen Leckerbissen versüßt die A-Cappella-Gruppe Herrengedeck den Besucherinnen und Besuchern des Klosterhofs am Sonntag, 1. September, von 15 Uhr an das letzte Museumscafé in diesem Jahr. Entstanden aus der Männerriege der Young Chorporation aus Kirchheim und Lauffen, bewältigen die neun Tenöre, Baritone und Bässe seit 2014 eine besondere Art der Identitätssuche: Mit Liedern von Grönemeyer bis Kriwanek, Silcher bis Cicero, Comedian Harmonists bis AC/DC (allerdings in schwäbischer Abwandlung) gestaltet das musikalische Herrengedeck unter der Leitung von Marcus Ebert augenzwinkernd das Programm für eine Selbsthilfegruppe des modernen Mannes, das auch manchen Frauen gute Tipps fürs Leben geben kann. Wer die Hoffnung also noch nicht aufgegeben hat, eines Tages die tiefe Seele des singenden Mannes zu ergründen, ist bei Herrengedeck bestens aufgehoben.

 

Und übrigens: Es muss nicht immer Bier mit Schnaps sein. Manchmal tut’s auch schon ein gutes Glas Wein...

Text: Holger Gayer

 

Das Museum im Klosterhof schließt ab dem 8.9. für eine mehrmonatige Umbauphase.

Alle Tourismus-Artikel anzeigen